Dr. Günter Schmidt

Entwicklung mit Access und Excel

Firmenspezifische Anwendungslösungen

Entwicklung von Anwendungen

mit Access und Excel
speziell nach Ihren Anforderungen

Seit über zehn Jahren entwickle ich Datenbanken auf Access-Basis für Hotels und Pensionen sowie für Tierpensionen, die ich auch selbst vertreibe. Ziel ist eine selbständig lauffähige Anwendungslösung, mit der der Anwender seine Arbeitsaufgaben besser erledigen kann.

Dabei habe ich umfangreiche Erfahrungen bei der Gestaltung solcher Anwendungen gesammelt. Inzwischen hatte ich mehrere Aufträge, für Firmen ganz spezielle Lösungen mit Access und Excel umzusetzen. Die gesammelten Erfahrungen sind eine gute Basis für die rationelle Gestaltung neuer Anwendungslösungen.

Auf Grund der Spezifik dieser Firmenaufträge kann hier schlecht auf Beispiele eingegangen werden. Deshalb verweise ich nur auf meine urheberrechtlich eigenen Datenbanken.

Beispiel

Adressendatenblatt der Datenbank für Tierpensionen

Zimmerbelegung der Software für Hotels und Pensionen